Unsere Firmenphilosophie


auf-dem-segway-zur-unabhaengigkeit-unsere-firmenphilosophie
Mit Erfahrung und Kompetenz zu langfristiger Kundenzufriedenheit.




Das Leben sollte lebenswert sein. Uneingeschränkt. Auch oder gerade wegen körperlicher Einschränkungen sollte es im Rahmen des Möglichen so angenehm wie möglich gestaltet werden.“


Mit dieser Überzeugung gründeten Saskia-Busch-Kinzel und Norbert Kinzel im Jahr 2010 das Unternehmen  schriftzug-des-firmennamens-kinzel.

Die Gründer wünschten sich das Beste. Doch die Beratungs- und Dienstleistungsangebote im Gesundheitswesen ließen mehr als zu wünschen übrig. Und auch bei Fragen der Lebensgestaltung aller Altersklassen gab es keine zufriedenstellenden Anregungen.

Die Lösung war so einfach, wie sie dem Unternehmen  schriftzug-des-firmennamens-kinzel-zur-firmenphilosophie wichtig ist: Es möchte nicht nur einen kleinen Bereich abdecken, sondern ein großes, einladendes Spektrum an Dienstleistungen anbieten und das soll immer weiter ausgebaut werden.

„Dienstleistungen aus einer Hand“

Unter diesem Motto soll sich keiner mehr verloren fühlen.

Im Fokus der Firmenaktivitäten stehen Menschen mit Einschränkungen, zumeist pflegebedürftige Menschen, denen es zu helfen gilt. Ein wesentlicher Dreh- und Angelpunkt unserer Firmenphilosophie, bzw. der angebotenen Leistungen, sind allerdings die pflegenden Angehörigen, denn sie sind die Stütze, ohne die nur schwerlich ein normales Leben für erkrankte Menschen möglich ist. Doch sie stehen unter einer besonderen Belastung.

unsere-firmenphilosophie-angebote-fuer-betroffene-und-angehoerige

Und damit die Angehörigen für ihre Aufgabe gut gewappnet sind, entwickelt die Firma schriftzug-des-firmennamens-kinzel-zur-firmenphilosophie immer neue Angebote. Sie reichen von Seminaren zur Vorbeugung von Erschöpfung von pflegenden Angehörigen, oder Pflegeseminaren, über die Unterstützung von Selbsthilfegruppen, bis zur Beratung bei Pflegehilfsmitteln, welche letztlich die Angehörigen entlasten sollen. Selbst an den Urlaub für Betroffene und Angehörige mit pflegerischer Betreuung ist gedacht.

Darüber hinaus steht auch die Zukunft des Gesundheitswesens immer wieder im Fokus unserer Aufmerksamkeit. Gilt es doch diese wichtige Säule unseres Sozialstaates zu erhalten. Mit Diskussionsrunden unter anderem zum Thema
»Ist der Sozialstaat noch finanzierbar oder muss ich selber Vorsorge treffen?«
möchten wir die Sensibilität hinsichtlich der Eigenverantwortlichkeit und Mitwirkungspflicht eines jeden schärfen. Denn letztlich ist Eigenverantwortung der Schlüssel zu einem aktiven Leben.

Die Firmenphilosophie ist gut

In kurzer Zeit schlossen sich dem Unternehmen weitere fähige Leute an, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kamen hinzu, ein Netzwerk wurde aufgebaut. Nun kann geballte Kompetenz an die Kunden weiter gegeben werden.
Unser Team sieht sich als Ihr   schriftzug-des-firmennamens-kinzel-Team.

Werte und Ziele

Viele Menschen fragt sich, welchen Nutzen sie aus einer Sache ziehen können. Wir fragen uns, welchen Nutzen können wir durch unser Handeln der Gesellschaft und unseren Kunden mitgeben. Wir möchten sowohl für unsere Kunden als auch für unsere Mitarbeiter optimale Lebens- und Arbeitsbedingungen sichern. So ist es uns wichtig, neben den besten Leistungen für unsere Kunden, durch angemessene Preise unserem Team eine leistungsrechte und angemessene Vergütung zu zahlen.

Wir sind unabhängig

Wichtig ist uns dabei unsere Unabhängigkeit. Von Anfang an wollten wir uns weder von Behörden, Krankenkassen, Unternehmen noch von Wohlfahrtsverbänden beeinflussen lassen! Zu keiner Zeit und darauf möchten wir nachdrücklich hinweisen, wollten und wollen wir uns an der im Gesundheitswesen umsichgreifenden „Eine Hand wäscht die andere“ Mentalität beteiligen, geschweige denn bereichern.

Mit  verantwortungsvoller Unternehmenssteuerung fördern wir soziale Gerechtigkeit und können damit gleichzeitig unserem gesellschaftlichen Auftrag der Steuer- und Sozialabgaben nachkommen. Wir tragen zur Gewährleistung staatlicher sowie sozialer Sicherung bei, sodass Steuer- und Sozialabgaben nicht ins Unermessliche steigen und dadurch die eigene Lebensqualität massiv beeinträchtigt wird.

Aufgrund unserer Wertevorstellung kooperieren wir vornehmlich mit Unternehmen und Organisationen, die unsere Werte und Ziele gleichfalls verfolgen.

Wenn Ihnen unsere Firmenphilosophie zusagt, nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Ihr  schriftzug-des-firmennamens-kinzel-Team